Mein Schwerpunkt

Hauptaugenmerk ist bei uns das individuelle Ausdauertraining in Kleingruppen auf dem Ergometer und Laufband mit Herzfrequenz-, Blutdruck- und EKG-Kontrolle unter fachlicher Anleitung.

Jede Gruppe dauert 1,5 Stunden und beinhaltet  neben dem Ausdauertraining verschiedene Gymnastikübungen, Kräftigungsanteile und - ganz wichtig - Koordinations-, Gedächtnis- und Entspannungsübungen

 

Die räumliche Nähe zur Praxis ermöglicht es uns, bei Bedarf (EKG-Veränderungen oder auch Notfälle) auf die Ärzte und Arzthelferinnen zurückzugreifen!  Dieser Sicherheitsaspekt und das gezielte, angeleitete Training in Kleingruppen von max. 8 Personen machen uns in der Umgebung unverwechselbar und einzigartig!

 

Geeignet ist das Training für alle Personen, die nach einer Herzerkrankung unter fachlicher Anleitung wieder oder erstmals in sportliche Leben einsteigen wollen. Aber auch Personen mit Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht, Schlafapnoe oder Diabetes sind herzlich willkommen.

 

 

Die Kleingruppe sorgt für eine angenehme und entspannende Atmosphäre und

- aufgrund der geringen Personenzahl -

für ein gezielteres individuelleres Training!